Dienstag, 15. Juli 2014

Gesetzentwurf zur Energiewende in Frankreich


Hannover, 15.07.2014.- Der Gesetzentwurf zur Energiewende wurde am 18 Juli 2014 mit großer Begeisterung von der Elektromobilitätsbranche aufgenommen. Die Mitglieder des Verbands Avere France freuen sich über das Engagement des französischen Umweltministeriums für die Förderung der Elektromobilität in Frankreich.


Die angekündigten Maßnahmen sind äußerst positiv in Hinsicht auf die Herausforderungen und die Entwicklung des Elektromobilitäts-markts:

Die Zugänglichkeit zur Elektromobilität soll u.a. durch eine „Tauschprämie“ vereinfacht werden: Dies beinhaltet eine Prämie für Niedrigverdiener (einkommensschwacher Haushalte) beim Kauf eines Elektrofahrzeugs anstatt einer Fahrzeugs mit Dieselmotorantrieb.  Hierbei wird der Kauf von „sauberen“ Fahrzeugen schon ab 11.000€ ermöglicht.  
Des Weiteren sollen Ladeprozesse vereinfacht werden. Der Schwerpunkt der finanziellen Förderung wird auf private Ladestationen gelegt, aber auch für die Umsetzung von Ladestationen und Ladepunkten, insbesondere in Mehrfamilienhäusern sowie Service- und Verwaltungsgebäuden.

Lesen Sie hier mehr zu dem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen