Montag, 17. August 2015

Rinteln war am Wochenende TWIZY-Hauptstadt

Erstes Bundestreffen für das innovative Elektroauto

Thomas Priener (Bürgermeister Rinteln), Otto Schönbach (Bundestwizytreffen), Raimund Nowak (Metropolregion) (v.l.n.r.)
Rinteln – 17.8.2015 Am vergangenen Wochenende war die Weserstadt Rinteln Treffpunkt für Fahrerinnen und Fahrer des elektrischen RENAULT TWIZY. Rund 80 dieser klimafreundlichen Fahrzeuge drehten ihre Runden durch das Schaumburger Land.  Das Bundestwizytreffen wurde vom Münchner Elektromobilisten Otto Schönbach organisiert und von REANAULT Deutschland und der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg unterstützt. Raimund Nowak, Geschäftsführer der Metropolregion freute sich über die positive Resonanz des Treffens.  Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Rinteln, Thomas Priener begrüßte Nowak die aus dem gesamten Bundesgebiet angereisten Teilnehmer. „Das TWIZY-Treffen hat die führende Rolle des Gebiets der  Metropolregion  bei der Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland unterstrichen“, sagte Nowak. Die Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg unterstützt den Einsatz des Elektroautos und kooperiert in einem internationalen Austauschprojekt mit der spanischen Stadt Valladolid. In dem dortigen Werk des französischen Autobauers RENAULT wird der TWIZY produziert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen