Mittwoch, 27. Januar 2016

Suderburger Ostfalia Hochschule bekommt Schnellladesäule: Strom tanken - vorerst kostenlos



SUDERBURG/HANNOVER, 27.01.2016. Auf dem Suderburger Campus der Ostfalia Hochschule wurde am Montag die erste Schnellladesäule im Landkreis Uelzen von Raimund Nowak, Geschäftsführer der Metropolregion GmbH, Ostfalia-Prodekan Professor Dr. Artur Mennerich und Gemeinde Bürgermeister Hans-Hermann Hoff in Betrieb genommen. Sie ist schon seit dem Jahreswechsel freigeschaltet und nun offiziell eingeweiht. 

Raimund Nowak, Geschäftsführer der Metropolregion GmbH,
Ostfalia-Prodekan Professor Dr. Artur Mennerich und
Gemeinde Bürgermeister Hans-Hermann Hoff (v.l.n.r.)
Die Ladesäule bietet jeweils einen Anschluss für die beiden Schnellladesysteme CCS und CHAdeMO. Zudem hat die Säule einen Wechselstromanschluss, der auch „langsames“ Laden ermöglicht. Noch können Fahrer von Elektroautos dort gratis Strom „tanken“, demnächst soll das aber kostenpflichtig werden.

Im Rahmen der Einweihung übergab Herr Nowak einen vollelektrischen Renault Kangoo an den Baumarkt Elvira Müller, der das Fahrzeug einige Wochen zu Testzwecken nutzen wird. Das Elektroauto wird vom Amt electric der Metropolregion zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen