Montag, 21. September 2015

Erster Autotausch auf zwei Rädern

Stefan Brix mit dem Lastenpedelec eload von Müller&Riese
Hannover, 21.09.2015 - Schon seit einer Woche ist Stfean Brix im Rahmen der Aktion Autotausch mit einem vollelektrischen Lastenrad unterwegs. Das Mitglied des Rates der Stadt Wolfenbüttel und Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt möchte voll und ganz auf seinen PKW verzichten und hat sich daher zu diesem Wechsel entschlossen.
"Das Pedelec soll die letzten Anwendungsfälle meines Autos ersetzen. Ich fahre ja schon viel Rad und setze das Auto nur für Transportzwecke kleinerer und größerer Lasten ein. Nun soll auch das noch durch das Rad ersetzt werden.", so Brix.


Mitglieder von Räten und Kreistagen aus dem Gebiet der Metropolregion können für einen begrenzten Zeitraum – in der Regel zehn Tage – ihr konventionell angetriebenes Fahrzeug gegen ein Elektroauto tauschen. Auf diesem Wege erhalten sie die Chance, sich ein eigenes Bild über die Alltagstauglichkeit von Elektroautos und den Rahmenbedingungen des Fahrens von Elektroautos in dem Gebiet zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen