Freitag, 7. März 2014

Um seinen Fuhrpark vollständig auf Elektrofahrzeuge umzustellen, testet das Elysee den Renault ZOE

Oberst Bio-Farina


PARIS, 07.03.2014. - Um seine 308 Diesel-Fahrzeuge zu ersetzen, testet das Elysee derzeit den Renault Zoe. Momentan verwendet das Elysee bereits zwei ZOE Live, zwei Intens und einen Zen.

Seit September 2013 befinden sie sich mit fünf ZOE in einer Testphase, um zu prüfen, ob schließlich in den Jahren 2014, 2015 die komplette Flotte der Präsidentschaft durch Renault ZOE ersetzt werden wird.

Eine feste Ladestation wurde bereits im Keller des Elysee installiert. Die Anschaffungskosten betrugen 24.000 €.
Durch die Nutzung der Elektrofahrzeuge wird eine Einsparung von 10 000l Kraftstoff und 10 Tonnen CO2 pro Jahr erwartet.

Die Fahrzeuge sollen von Beratern und Mitarbeitern des Präsidenten genutzt werden. Aus Sicherheitsgründen wird François Hollande wohl leider nicht mit einem ZOE unterwegs sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen