Freitag, 21. März 2014

ZENN 2014 - Tag 4

21.03.2014 - Heute ging es los mit der offiziellen RALLYE MONTE-CARLO DES ÉNERGIES NOUVELLES. Vorab machte das Team Amt Electric zusammen mit seinen Freunden von E-Tours Harz eine gute Figur.






















Mit der Startnummer 129 gingen Sabine Flores und Raimund Nowak auf die Strecke. Bei der Rallye geht es allerdings nicht nur um Geschwindigkeit. In einem vorgegebenen Zeitfenster müssen verschiedene Checkpoints angefahren werden, im Verlauf muss auf den Verbrauch der Energie und ein gleichmäßiges Fahren geachtet werden.






















Bei der Ankunft im Fahrerlager begrüßte Fürst Albert II. von Monaco die Fahrer. Sabine Flores und Nowak war es eine Ehre den Fürsten über den aktuellen Stand der Projekte Schaufenster Elektromobilität zu informieren. 






















Am Ende des ersten Prüfungstages befindet sich das Team Amt Electric auf einem guten zehnten Platz. Wer schon einmal im Straßenverkehr von Monaco unterwegs war, weiß wovon hier die Rede ist...

http://www.acm.mc/documents/21/ZENN-04-Classement%20ZR1.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen